Dienstag, 2. Oktober 2012

Wo Kollegen zu Freunden wurden

BUDAPEST, 2. Oktober 2012. – Die ersten drei Jahre einer Ehe sind bei den meisten Paaren die Stürmischsten. Es gilt, sich zusammen zu raufen und so manches zu überstehen, aber auch zu lernen, die Fehler des anderen zu akzeptieren. Der Alltag spielt sich ein und das Paar bildet in vielen Dingen eine Einheit. Mag die Ehe auch noch nicht ganz reibungslos funktionieren, nach gerade einmal drei Jahren liegen ja schließlich noch viele Jahre vor den Eheleuten, in denen die Ehe von Jahr zu Jahr wachsen wird. Wie das Leder wird die Ehe in dieser Zeit vom Wetter gegerbt und folgerichtig zum dritten Jahrestag die Lederne Hochzeit gefeiert – ein willkommener Anlass, zurück zu blicken, was man bisher alles gemeinsam erreicht hat.

Nicht anders ist das im Star Inn Hotel Budapest Centrum, das vor nunmehr drei Jahren seine ersten Gäste willkommen hieß. Inzwischen wurden daraus 57.215 Geschäftsleute und Urlauber aus 50 Ländern - darunter zahlreiche EU-Gäste während der Ratspräsidentschaft Ungarns 2011. In einem eigens angemieteten Kino wurde mit Stammgästen, Partnern und Mitarbeitern ganz stilecht bei Tiramisu und Laura Biagiottis Parfum Roma dieser dritte Geburtstag mit Woody Allens neuem Film To Rome with love denn auch entsprechend gewürdigt.

Nach und nach wurden die mit einer Hoteleröffnung nun einmal einher gehenden Anfangsschwierigkeiten gemeistert und so kümmern sich die Mitarbeiter heute professionell um ihre Gäste. Es bestehen ausgezeichnete Kontakte zu touristischen Geschäftspartnern, so dass stets die neuesten und attraktivsten Programme angeboten werden können. Die Gäste genießen die Möglichkeit, in einem so zentral gelegenen Hotel wie dem Star Inn Hotel Budapest Centrum einen charmanten Innengarten mit Blumen, Liegestühlen und Sonnenschirmen vorzufinden, um sich einen Kaffee oder ein Bier zu gönnen. Einzigartig, und damit eine echte Besonderheit für sämtliche Hotels im Budapester Stadtzentrum, ist jedoch der Busparkplatz!

An der Rezeption werden sieben Sprachen gesprochen, so dass die Gäste – Dank eines ausklügelten Dienstplans - fast immer in ihrer Muttersprache mit den Hotelmitarbeitern kommunizieren können. Vier der sechs Kollegen an der Rezeption tragen den Titel der „Clefs d’Or“ (Goldene Schlüssel), der internationalen Vereinigung der Hotelconcierges (UICH) mit Sitz in Paris und so ist die Verleihung des „Certificate of Excellence“ durch das Hotelbuchungs- und Bewertungsportal Tripadvisor in diesem Jahr nur konsequent. Für die Hotellerie heutzutage völlig untypisch, sind 70% der Mitarbeiter bereits seit der Eröffnung im Team. Anstatt immer wieder neue Mitarbeiter einarbeiten und trainieren zu müssen, kann sich das Team der weiteren Entwicklung der Stammmitarbeiter widmen. Aus der Zusammenarbeit unter Kollegen wurde so im Laufe der Zeit engagierte, freundschaftliche Teamarbeit, von der die Gäste Tag für Tag profitieren. (rkz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen